Seiten

Freitag, 10. April 2015

Tag 7: Kobe ~ Herb Garden & Osaka ~ Namba

Hallo ihr Lieben,

unser heutiges Ausflugsziel war Kobe und trotz Regen sind wir mit dem Shinkansen hin gefahren. Vom Bahnhof Shin-Kobe kommt man wirklich in ein paar Minuten zur Station der Seilbahn, mit der wir fahren wollten. Die nette Dame bei der Tourist Information am Bahnhof hat uns noch ein Heft mit Coupons gegeben, mit denen man die Tickets ein bisschen günstiger bekommt. Die Fahrt mit der Seilbahn (hin und zurück, sowie der Eintritt zum Herb Garden kostet eigentlich 1.400¥, mit dem Coupon sind es dann 1.120¥. 
Bis zur obersten Station sind wir hochgefahren und haben noch schnell einen Abstecher in den Souvenirshop gemacht, bis wir dann den Abstieg durch den Garten angingen. Der Garten war so schön und gepflegt und sauber. Schade, dass das Wetter absolut doof war. Dafür waren wirklich nur wenig Besucher da und nach mehreren Tagen im Gedränge, war das wirklich eine nette Abwechslung. Ungefähr nach der Hälfte kommt man zu einem Gewächshaus, in dem es auch ein kleines Café gibt. Dort werden auch einige Kräuter und Blüten aus dem Garten verwendet. Danach haben wir uns zur mittleren Station begeben um wieder runter zu fahren.


Mit JR ging es dann mal wieder nach Namba und wir haben vergeblich auf der Dotonburi nach dem Eingang zum Gokuraku Shotengai gesucht, mussten dann aber feststellen, dass es geschlossen wurde. Deshalb haben wir dann Okonomiyaki gegessen, Purikuras gemacht - meine ersten - und waren noch beim Karaoke. Ich kann nicht singen und hab es größten Teils Jana überlassen ^^" auf dem Heimweg hab ich noch meinen geliebten Primer gefunden und noch ein Mitbringsel eingepackt.

Meine Ausbeute:

Liebe Grüße
Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen