Seiten

Freitag, 10. April 2015

Tag 6: Kyoto ~ Kinkakuji & Kiyomizu-dera

Hallo ihr Lieben,

Heute waren wir in Kyoto um ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wir fuhren mit dem Bummelzug von JR bis Kyoto Station und dann mit dem Bus weiter. Was für Massen da hin und her gefahren werden... wir haben das All-Day-Ticket  genommen. Gibt es am Schalter und Automaten direkt bevor man zu den ganzen Busen kommt. Kostet 500¥ und macht das Leben wesentlich leichter, da man nicht immer Kleingeld suchen muss. Sonst muss man bei jedem Mal aussteigen die Fahrt beim Fahrer bezahlen. Rommily hat hier sehr ausführlich etwas dazu geschrieben *klick*

Zuerst sind wir zu Kinkaku-ji, den goldenen Tempel, gefahren. Schon der Eingang und der Weg dort hin, haben mir sehr gut gefallen. Wären da nicht so viele Menschen gewesen, hätte man dort sehr angenehm spazieren und sich noch mehr die schöne Natur anschauen können. Es sah alles so friedlich und ruhig aus. Mit dem ausnahmsweise warmen Wetter und den Kleinigkeiten, die es dort gab, hätte ich dort nicht mehr weg gewollt. Aber ihr könnt drei mal raten, wer mich dort genervt hat...  richtig, die chinesischen Touristen XD laut schreiend sich vordrängeln, im Weg stehend und sich nicht entschuldigend... wie bisher auch. Ich hab mir nur einen 'Dreams come true'-Glücksbringer gekauft und wir haben uns eine kleine Portion Sakura Dango gegönnt.


Wir sind zur Kyoto Station zurück, um mit einer andere Buslinie zum Kiyomizu-dera zu fahren. Es ging ein Stückchen bergauf, aber das war ok. Ich hab mich gefreut, dass eine ganze Menge Mädels in Kimono und Getas unterwegs waren. Die Aussicht war toll und nach dem Anfangsbereich hat sich die Menschenmenge verteilt. 

Auf dem Weg runter vom Berg zur Bushaltestelle, haben wir den anderen Weg genommen und uns die Geschäfte angeschaut. Dort haben wir uns mit Yatsuhashi eingedeckt. Wenn ihr die mal probieren möchtet und dort seid: wenn man mit dem Rücken zum Schrein steht, geht man die rechte Straße runter. Auf der rechten Seite ist nach ca. 30m ein Geschäft nur für diese Süßigkeit. Das tolle ist, dass man ganz viele Sorten probieren darf. Für die kleinen Päckchen mit 5 Stück haben wir je 250¥ gezahlt (っ˘ڡ˘ς)

Auf dem Heimweg sind wir doch nochmal nach Umeda um bei Btssb die letzten Stücke zu holen. Die denken sicher auch, wir haben einen  an der Klatsche XD Aber wir sind ja sozusagen privater Mini-Shopping Service ^^
Am HEP5 nebenan vorbei gibt es eine kleine Straße mit verschiedenen Imbiss-Geschäften und Restaurants und dort haben wir dann das kleine, aber leckere Menü zu Abend gegessen und einen der berühmt-berüchtigten japanischen Crepé als Nachtisch gegessen. 

Hier noch meine Ausbeute - nur der Glücksbringer, Flyer und Eintrittskarten. Die Yatsuhashi gehören Jana und mir zusammen:

Liebe Grüße
Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen