Seiten

Donnerstag, 9. April 2015

Tag 5: Osaka ~ Universal Studios Japan & Umeda Sky Building

Hallo ihr Lieben,

Der heutige Tag war einfach so voller Eindrücke und Erlebniss, dass ich gar nicht weiß, wie und wo ich am besten anfangen soll. Ein bissl muss ich zusammen fassen, auch wenn der zeitliche Ablauf anders war. Sonst wird es einfach zu unübersichtlic, da wir zwischen den einzelnen Themen-Bereichen im Park hin und her gelaufen sind. Wir waren nämlich in den Universal Studios Japan in Osaka und hatten trotz Nieselregen echt viel Spaß


Schon allein die Straße zum Eingang war voller Geschäfte und Reklame. Wegen dem Regen hatte sich Jana ein Snoopy-Regencape noch vor dem Eingang gekauft, meine Jacke hielt Stand. Wenigstens war nicht all zu viel los, wir mussten für die Tickets nicht anstehen und freuten uns darum um so mehr - das wichtigste für uns war "The Wizarding World of Harry Potter" ٩( ๑╹ ꇴ╹)۶

Deshalb sind wir gleich dort hin gestürmt und mussten leider feststellen, dass man dafür noch ein Ticket braucht, zwar kostenlos aber zeitbegrenzt. Nach der Wartezeit sind wir dann durch den "Verbotenen Wald" gelaufen und haben Mr. Weasley's Auto gefunden. Leicht verbeult, aber noch "am Leben". Und dann kamen wir am Eingang raus: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich unglaublich gefreut hatte und von dem Anblick erst einmal überwältigt war. Mir sind ein bisschen die Tränen gekommen. Die Winkelgasse - die fucking Winkelgasse ٩(◕ั ˑ ◕ั๑) Wer Harry Potter und seine Welt mag, sollte unbedingt dort mal vorbei schauen! 








Man kann die Winkelgasse recht gut vom Tor aus sehen, die Häuser haben alle künstlichen Schnee bekommen, sieht aber echt aus, oder? Wenn man sich rechts hält, kommt man zu einer überdachten Fläche mit Bänken. In dem Dach sitzen (unechte) Eulen auf den Balken, die sich aber bewegen und auch rufen. Zur linken ist dann das Drei Besen und direkt daneben etwas versteckter dann der Eberkopf.

Bevor man aber sich auf die Gebäude samt den Geschäften konzentriert, fällt der Blick eigentlich auch zuerst auf den Hogwarts-Express. Er dampft (๑˃̵ᴗ˂̵) und eigentlich wartet man nur auf Hagrid, der mit Fang um die Ecke kommt um einen zum Schloss zu begleiten. Natürlich musste da ein Foto sein, auch wenn der Andrang enorm groß war. Sorry für das misslungene Läncheln, aber es war ziemlich nervig sich da durchzuschlängeln.

Wir haben uns dann dazu entschieden zuerst die Geschäfte der linken Straßenseite uns anzuschauen, zum Schloss zu gehen und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Und es waren so, so viele liebevolle Details! Ich kann euch nur ein paar wenige zeigen, weil ich gar nicht alles festhalten konnte. Zuerst mal Ollivanders! Eigentlich wollte ich mir gerne einen der Zauberstäbe aussuchen, aber leider war mein Geldproblem wegen dem Diebstahl ja noch nicht geklärt. Also hab ich mich da zurück gehalten.

Dann sind wir bei Zonko's Scherzartikelladen vorbei und haben uns die vielen, übervollen, bis zur Decke reichenden Regale angeschaut. Der Laden war komplett ausgestattet mit Stinkbomben, Langziehohren und was auch immer noch. Man wurde leider ziemlich von der Menschenmenge geschoben, weshalb ich hier nur wenige Blicke auf die Artikel werfen konnte. Außen haben wir dann aber noch die Minnimuffs gesehen. Der im Käfig sah Ginny's Arnold recht ähnlich ^^

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen dem Honigtopf auch einen Besuch abzustatten. So viele Schokofrösche und Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtigung und so viele andere Süßigkeiten. In allen Größen und Abpackungen. Das war krass (‘∀’●)♡ Ich hatte erst überlegt mir einen handtellergroßen Schokofrosch mitzunehmen, aber hatte mich für die figurfreundlichere Version als Schlüsselanhänger entschieden XD Und ja, der Schokofrosch und die Bilderkarten im Schaufenster waren auch animiert und haben sich bewegt

Dann gab es noch ein Geschäft Namens Dogweed & Deathcap, das exotische, magische Pflanzen vertreibt. Im Schaufenster stand sogar eine Alraune, die sich bewegt hat. Das Geschäft an sich war aber eher Dekoration, wie ein paar andere ebenfalls.

Das Geschäft Wiseacre's Wizarding Equipment wurde in den Büchern nicht genauer beschrieben. Eigentlich wusste man nur, dass es auf der Nordseite der Winkelgasse liegt und man magische Utensilien und Schuluniformen dort bekommt. Und für die Winkelgasse in Osaka wurde der Shop eben auch gebaut. Es stapeln sich Kompasse und Binokulare und Vergrößerungsgläser in allen Größen darin.

Wer Quidditch mag, kann sich in diesem Geschäft eindecken. Nicht nur normale Schuluniformen, sondern auch Quidditch-Schutzkleidung, Besen und die Bälle sowie sehr viel Merchandise sind hier zu finden. Der Shop hat auch zwei Seiten, also sollte man ihn sich von der Front in der Winkelgasse und der Rückseite ansehen.

Dann gab es noch weitere Geschäfte, aber ich bin gar nicht mehr mit dem Foto machen nachgekommen. Es gab dann noch eine Poststation, in der man Briefe aufgeben konnte. Die Eulen im Schaufenster haben sich auch bewegt und sahen echt klasse aus. Die Poststation an sich war ziemlich vollgestopft. Ich glaube, die bräuchten ein paar Eulen mehr um alle Pakete und Briefe auszuliefern ^^

Wir haben uns dann auf den Weg zu Hogwarts gemacht, da wir uns das Schloss an sich auch anschauen wollten. Und auch da gab es so viele Details, die uns aufgefallen sind. Leider war es innen viel zu dunkel um gscheit Fotos machen zu können... Es gab auf jeden Fall eine Gallerie mit Bildern, die sich bewegt haben, die fette Dame, Harry, Ron und Hermine im Klassenzimmer für 'Verteidigung gegen die dunklen Künste' und einiges mehr und vieles wurde eben animiert und so zum Leben erweckt.

Wir wollten eigentlich auch noch ins Drei Besen um uns zu stärken, aber die Schlange war horrend lang. Also haben wir unser Onigiri gegessen und Butterbier getrunken, welches äußerst lecker (aber wohl auch sehr kalorienhaltig) war, und nebenbei noch Fotos Madam Puddifoots Café gemacht. Es war so niedlich mit den tollen Tassen und Törtchen.

Leider mussten wir dann schon Abschied nehmen und sind weiter ins Wonderland, um Snoopy, Elmo und Hello Kitty zu besuchen (=^・ω・^=) War sehr lustig und einfach 'kawaii'. Wir wollten eigentlich nur die 'Ribbon Collection' von Hello Kitty anschauen und haben total überraschend Hello Kitty selbst getroffen. Sie fand Jana's Haarreif und meine Nägel so schön. Mehr haben wir auch nicht verstanden, denn irgendwie war das sehr verwirrend (●´・×・`●)

Jana und ich haben dann noch dem 'Cool Japan'-Teil besucht und einige Figuren aus Animes gesehen. Den Rest fanden wir nicht ganz so interessant ^^ dafür aber, dass wir einen Weg gefunden hatten, an Bargeld zu kommen. Vorallem für mich so wichtig. Nachdem wir das Geld abgehoben hatten, sind wir dann gleich zu Btssb und haben den Sale-Bereich weiter durchstöbert. Wir haben 9 Stücke gekauft (OP, Berrets, OTK's, Cardigans, Headdress...) für nur 350€ - wir waren so so happy. Für mich selber hatte ich nur noch das schwarz/goldene Berret von Btssb gekauft, welches ich ursprünglich haben wollte. Bei dem Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen ^^
Dann machten wir noch einen Abstecher ins HEP5, die direkt daneben liegende Mall, um Axes femme zu begutachten. Auf dem Weg nach oben haben wir durch Zufall den Shop von Yumetenbo gefunden. Dort hab ich eine sehr hübsche goldene Herztasche gesehen und musste sie einfach haben ^^ praktischerweise kann man in den oberen Stockwerken essen gehen und wir entschieden uns für Ramen, das erste Mal für mich ^^ Naja, fast. Thomas und ich haben mal versucht selber welche daheim zu koche. Aber es schmeckt natürlich ganz anders in Japan.

Danach haben wir uns auf den Weg zum Umeda Sky Bildung gemacht. Ausnahmsweise haben wir uns ein Taxi gegönnt. Dort angekommen sind wir bis nach oben gefahren und der Ausblick war die 800¥ wert. Erst haben wir uns bei einem Floating Soda entspannt und sind dann im Skygarden spazieren gewesen. Diese im Schwarzlicht leuchtenden Steinchen im Boden fand ich echt klasse.

Und dann waren wir irgendwann um 23 Uhr daheim, weshalb der Blogpost bissl verspätet ist ^^ Hier noch meine heutige Ausbeute:

Liebe Grüße
Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen