Seiten

Montag, 6. April 2015

Tag 3: Osaka ~ Aquarium, Burg & Namba

Hallo ihr Lieben,

Heute geht's los und Jana und ich hatten uns schon vorab eine Liste zusammengestellt, was wir uns alles anschauen wollten. Zuerst wollten wir Osaka an sich anschauen. Leider hat die Wettervorhersage komplett versagt und statt Sonnenschein und Frühlingstemperaturen gab es immer wieder Nieselregen mit dämlich hoher Luftfeuchtigkeit ( ̄д ̄)
Wir sind trotzdem los zum Aquarium in Osaka und haben uns durch die Massen an Kleinkindern gedrängt. Aber das war es wert. Es hat mir richtig gut gefallen und ich bin mir selber wie ein Kind vorgekommen (*´・v・) Mir sind da doch die ein oder anderen "Ah"s und "Oh"s über die Lippen gekommen. Man fährt mit einer Rolltreppe bis ganz oben im Gebäude und läuft dann langsam an den Tanks in einer Spirale wieder runter. Wir hatten echt unseren Spaß XD Da ich wirklich von den vielen Tieren fasziniert war, habe ich unglaublich viele Fotos gemacht. 






 

 Das Aquarium an sich sieht von außen schon sehr groß aus, aber von innen scheint es sogar noch viel größer zu sein. Am Eingang gin es erst einmal durch eine kleine Felsenlandschaft mit Wasserfall und dann die ersten Treppen runter. Und dann waren da auch schon die Pinguine. Soweit ich sehen konnte, waren es drei verschiedene Arten. Man konnte sie beim Brüten, Schwimmen und Gefieder putzen beobachten. 


Die Rochen waren im großen Tank in der Mitte und haben mir super gefallen. Sie sehen ja schon elegant aus, wenn sie so durchs Wasser "fliegen" und die Größe war von einigen Exemplaren wirklich sehr beeindruckend. Bunte Fische gab es natürlich in großer Zahl und sogar Seelöwen und -hunde sowieo Robben hatten einen Bereich.






Der Walhai sah so lieb aus. Und ich fand meinen Schnappschuss von ihm durchaus gelungen ^^ Ich finde, er sieht aus, als würde er lächeln. Die Robbe hatte sich an den Grund des Beckens verkrochen und stand da einfach so im Wasser. So niedlich 〜(^∇^〜)Und die Riesenkrabben waren zwar etwas bewegungslos, aber nicht minder interessant.



Es gab dann nochmals die Gelegenheit die Pinguine und Robben zu beobachten und eine Abteilung für Quallen gab es auch. Nach dem Aquariumsbesuch sind wir zu einem der größten Riesenräder der Welt und haben uns wärend der 15-Minütigen Fahrt ein wenig erholt und die Aussicht genossen.


Die direkt daneben liegende Shopping-Mall wurde von uns dann auch noch unter die Lupe genommen (¬‿¬) Dort war ich das erste Mal in einem 100¥-Shop und wollt dort nicht mehr raus. So viele hübsche Sachen für so wenig Geld. Mit den 1€-Geschäften bei uns absolut nicht zu vergleichen! Zudem haben Jana und ich uns einen Teddybär in einem Game Center erspielt. Es ist Brown, einer der LINE-Friends. Brown ist halt cool ʕ´•ᴥ•`ʔ

Wir hatten dann noch Zeit und entschieden uns, die Burg Osaka anzuschauen. Und dort gab's dann endlich auch Kirschblüten - yeah ✿ ich fand die Burg echt hübsch und die Aussicht war auch klasse. Dort hab ich dann das erste mal Takoyaki und Dorayaki ausprobiert und fand es sehr lecker ^^ vorallem die Kombi mit dem Ingwer beim Takoyaki war toll. 

Da uns dann immer noch Zeit blieb und Jana auf der Suche nach einer Schultertasche war, sind wir nach Namba gefahren. Ein echt interessantes Viertel mit vielen Restaurants und Cafés und Spielhallen und und und... Leider sind wir nicht fündig geworden, dafür hat mich Jana auf einen Matcha-Latte eingeladen, der dann irgendwie doch mit Kaffee war ^^ 

Wir sind dann zur Bahn um heim zu fahren und dann begann der Albtraum o(╥﹏╥)o mein Geldbeutel war weg. Einfach weg... und meine Tasche auf. Ob jemand anderes das war oder ob ich schusselig war, kann ich leider nicht mehr sagen (−_−;) Ich musste mich erstmal zusammen reißen. Mein Leben lang nie Geld, Karten oder das Portemonnaie verloren und dann das! Wir waren den ganzen Tag unterwegs, haben andauernd Geld gebraucht und auch abwechselnd gezahlt. Ich bin nur in Namba in einer Warteschlange angerempelt worden... ich war erstmal fertig mit den Nerven. Es hat fünf Stunden gedauert, bis alles geklärt war und dank Jana, Nessie und Vera muss ich nicht am Hungertuch nagen XD aber das war echt, echt hart... bin sehr froh, dass das alles klappt. Abgesehen vom Ende, war es wirklich ein schöner Tag ^^ freu mich schon auf all die noch folgende. Hier noch meine Ausbeute:

Liebe Grüße
Vanilla

2 Kommentare:

  1. Ui was ist denn mit deinem Geldbeutel passiert?
    Ich wäre total in Panik ausgebrochen!

    Jaa 100 Yen Shops sind richtige Fallen. Ich will da auch nie raus xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste mich auch echt so zusammen reisen um nicht mitten in der Ubahn-Station zu heulen wie ein Depp ^^"
    Da gab's echt schöne Sachen ^^ Mal schauen, möchte nochmal in einen anderen 😊

    AntwortenLöschen