Seiten

Sonntag, 5. April 2015

Tag 2: Ankunft in Japan ~ Flug Teil 2

Hallo ihr Lieben,

Den zweiten Tag unserer Reise begann in Beijing. da hier unser Zwischenstop für ca. 2 1/2 Stunden war. Für uns hieß das, dass wir erst einmal Schlange stehen mussten. Danach haben wir uns nicht mehr gewundert, weshalb man so "lange" einen Aufenthalt braucht. Auch dort hat es dem Personal sowas von an Servicegedanken gefehlt, dass ich danach bei dem Versuch eine Toilette zu finden schier den Weibern an den Kragen bin. Solche egoistische und unfreundliche Menschen... unglaublich! Außerdem lieben die Chinesen wohl Gesichtskontrollen und ihre riesigen Stempel so oft wie möglich zu benutzen.
Und nein... hier hatte unser Leiden kein Ende. Wir mussten dann ja noch von Beijing nach Tokyo fliegen und natürlich auch wieder mit AirChina. Diesmal war wenigstens eine einigermaßen freundliche Stewardess in der ganzen Crew. Sonst gab es das schlimmste und widerlichste Essen meines Lebens, eine schmatzende Kuh hinter mir und eine Horde chinesischer Fluggäste, die sich alle kannten und über alle Köpfe Knabberzeug an die Freunde weitergaben. Schon da hatte ich keine Lust mehr und wollte die alle nur loswerden ( ≧Д≦)

Wie hab ich mich gefreut, als wir dann endlich im Landeanflug auf Tokyo waren! Das hatte ich mir wirklich verdient... Leider wurden wir dann bei der Ankunft noch bissl getrietzt, da man ja nicht so einfach sein Gepäck holen kann, sondern erst noch Zettel ausfüllen muss. Und wieder eine Gesichtskontrolle XD Jana und ich haben uns dann flott zum Schalter von JR begeben um unseren Rail Pass zu holen. Ging flott und unkompliziert ^^

Vera immer so schön sagt: OH MAI GOT-TO! Und dann ging alles ganz flott, denn 5 Minuten später sahsen wir im Schnellzug um von Haneda in die Stadt zu kommen und dann waren wir schon im Shinkansen. Dort haben wir uns einen kleinen Snack gegönnt. Mir ist nur immer wieder übel geworden, wenn ich aus dem Fenster geschaut habe - muss ja alles sehen ^^" - weshalb ich die Augen ein wenig ausgeruht und dann auch gleich weggenickt bin.

In Shin-Osaka sind wir ausgestiegen, haben uns je ein Bento geschnappt und sind dann noch bis zur Wohnung gefahren bzw. ein Stück gelaufen. Dort angekommen, hab ich erst einmal alles fallen lassen. Gott, war ich fertig XD Dann schnell bisschen auspacken, duschen, futtern und schnell schlafen. Es war wirklich anstrengend, da wir dann ca. 30 Stunden auf den Beinen waren. Morgen geht's dann los und Jana zeigt mir Osaka.