Seiten

Samstag, 4. April 2015

Tag 1: Auf nach Japan ~ Flug Teil 1

Hallo ihr Lieben,

jetzt geht es endlich los!
Gestern schon hatte ich meine Reisepartnerin Jana am Bahnhof abgeholt und nach einem leckeren Abendessen, welches Thomas uns gezaubert hat, sind wir schlafen gegangen. Viel Schlaf haben wir beide nicht bekommen, aber das war mir vorher klar. Immerhin war und bin ich supernervös XD

Mein Schatz hat uns dann an den Münchner Flughafen gebracht und da es mir sowieso so schwer fiehl, haben wir uns auch sehr flott verabschiedet. Sonst wären Tränen geflossen ^^''
Dort haben wir noch das mit dem Boarding für Peking geklärt, bei der ReiseBank Geld gewechselt, zu Mittag gegessen und einer Apotheke einen Besuch abgestattet und dann war es auch schon fast soweit, dass wir an Board der AirChina-Machine gehen konnten.

Wir flogen mit einem A330-200 und hatten zwei Sitze an der linken Seite. Uns ist dann schon aufgefallen, dass chinesische Fluggäste sehr gerne drängeln und schubsen. Hier gab es dann die ersten blauen Flecken... Kurz nach dem Start gab es schon das Abendessen. Ich gehe mal davon aus, dass die Stewardessen so flott Getränke etc. gebracht hatten, lag daran, dass wir dem neuen Tag entgegen geflogen sind. Jana hatte sich für Rind entschieden, ich für Hähnchen-Variante. Das essen war ganz in Ordnung, gut gewürzt und ich hatte schlimmeres erwartet. Auch an die Toiletten im Flugzeug hatte ich keine hohen Erwartungen und war dann positiv überrascht. Die Stewardessen waren allerdings nicht sonderlich freundlich und hatten absolut keine Geduld, wenn man kein chinesisch spricht (¬_¬)

Dafür fand ich aber das Boardentertainment ganz gut. Vorallem fand ich es toll, dass sie Lindsey Stirling's Album "Shatter me" hatten. Das hat von den Chinesen abgelenkt, die einfach eigenartig und/oder nervig waren t(=n=) Der eine hat mit voller Lautstärke auf seinem Smartphone gespielt, dafür hat jemand anderes sich einfach eine ganze Sitzreihe unberechtigt in Beschlag genommen und fast den ganzen Flug durch geschnarcht. Jana und ich haben echt doof geguckt, als eine ganze Hand voll Leute aufgestanden ist und sich umgesetzt hat. Kurz nach dem Start... haben sich einfach abgeschaltet... sich umgezogen und Teewasser geholt... doch bissl befremdlich ^^" und die Krönung war eine Zicke direkt neben uns die uns einfach so angepampt hat (⊙.☉)7 Bei Sonnenaufgang sind wir dann in Beijing gelandet und ich war froh, dass wir aus dem Flugzeug raus kamen...
Liebe Grüße
Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen