Seiten

Samstag, 18. April 2015

Tag 15: Tokyo ~ Harajuku & Shinjuku

Hallo ihr Lieben,

heute wollten wir gerne noch ein paar Dinge auf unserem Plan anschauen, haben aber erst einmal einen Abstecher nach Harajuku gemacht um bei Marion Crepes die Baby the stars shine bright-Crepes zu probieren. Zuerst haben wir noch Puris gemacht und mussten dann leider feststellen, dass es die Usakumya-Crepes nirgends zu finden gab. Also mussten wir leider, leider einen ganz normalen Crepe essen. Da wir ein bisschen vor der Menschenmasse in der Takeshita dori flüchten wollten, sind wir in einer Seitenstraße gelandet, von der wir zu einem kleinen Tempel mit einem hübschen kleinen Garten kamen.


Natürlich haben wir bei Closet Child kurz reingeschaut und ich hab den passenden Ring zur Tasche von gestern gefunden. Eigentlich waren ja Chocker und Bracelet auf meiner Wunschliste gestanden, aber leider gab es davon nur die falschen Farben. Danach ging es zu unserem eigentlichen Ziel: Dem Tokyo Metropolitan Government Building. Da man dort kostenlos auf die Aussichtsplattform kann, wollten wir gerne einen Blick über Tokyo werfen. Sicher wäre es im dunklen noch eindrucksvoller gewesen, aber der Rundumblick war auch bei Tageslicht echt super.

Vom Rathaus aus haben wir gesehen, dass genau gegenüber in einem kleinen Park ein Flohmakrt statt findet. Uns hat es beide interessiert, wie denn der Flohmarkt hier aussieht und Jana hat tatsächlich zugeschlagen und vier süße Sommerkleidchen für 1.500Yen mitgenommen. 
Nach einer kleinen Pause im Park haben wir uns dann doch nochmal nach Harajuku auf gemacht, da wir nochmal zu einem Kaiten Sushi wollten und auf einen unserer Streifzügen dort eins entdeckt hatten. Leider war es nicht so toll wie in Osaka, aber trotzdem lecker. Auf unserem Heimweg sind wir noch kurz in einer Zuckerwerkstatt stehen geblieben. Die Zuckerbäcker haben echt tolle Sachen aus der Bonbonmasse gezaubert.

Hier noch meine Ausbeute:

Liebe Grüße
Vanilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen